Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Steuerrechtliche Leistungen für Privatpersonen

Sie sind Privatperson und reichen lediglich eine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt ein? Oder sind Sie als Arbeitnehmer bereits vom Finanzamt zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung aufgefordert worden? Wir übernehmen das Erstellen der Erklärung für Sie und kümmern uns neben der Einkommensteuer auch um die Abgabe einer Feststellungserklärung, sofern diese seitens der Finanzverwaltung von Ihnen gefordert wird. Darüber hinaus erledigen wir die vollständige Korrespondenz mit den Finanzbehörden und begleiten Sie bei anhängigen Rechtsbehelfsverfahren vom Einlegen des Rechtsmittels bis hin zum Abschluss des Prozesses.

Arbeitnehmer gehen heute nicht selten mehreren beruflichen Tätigkeiten nach. Diese können sich steuerlich differenziert auswirken. Gut, wenn man hierbei einen starken, verlässlichen Partner an seiner Seite hat, der einem beratend unter die Arme greift. Gerne kümmern wir uns umfassend um Ihre einkommensteuerrechtlichen Anliegen. Profitieren Sie von unserem Know-how, wir optimieren Ihre Steuerzahlung.

Manch einer hat Großes vor: Wer den Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit wagt, benötigt fachlichen Beistand. Wir bieten Ihnen das fachspezifische Wissen und begleiten aus steuerlicher Sicht Ihre nächsten Schritte.

Vertrauen Sie auf unser Fachwissen in Sachen Erbschaftsteuer und Schenkungssteuer. Hierbei handelt es sich um vielschichtige Fachbereiche, bei denen Expertenwissen gefragt ist. Als Steuerberater setzen wir alles daran, das Beste für Sie herauszuholen.

Nutzen Sie die Möglichkeit unserer flexiblen Terminvergabe für die Besprechung Ihrer Themen. Kurzfristige Beratungstermine und eine schnelle Terminabstimmung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Steuerberatung Nicole Müller
Roßlenbruch 5
42799 Leichlingen